Über uns

Wir, Helmut 65 Jahre und Silvia 57 Jahre, sind glückliche Sheltiebesitzer.

Am 20.01.2008 ging unser Rockybär (Schäferhund-Chow-Chow-Mix) über die Regenbogenbrücke. An diesem Tag hatten wir beschlossen, nie wieder einen Hund in unserer Familie aufzunehmen.
Nach kurzer Zeit stand fest: "ohne Hund, so konnten wir nicht leben!!"
Wir überlegten, welche Rasse am Besten zu uns passen würde und studierten alles was wir  an Rassebeschreibungen finden konnten. Schon bald stand fest, unser nächste Hund, dass sollte ein Sheltie sein. Über den VDH kamen wir zur Welpenvermittlung des 1. SSCD. Diese  verwies uns an die Sheltie's von der Ahornallee, die gerade einen Wurf mit 2 Welpen hatten.

Das Schicksal nahm seinen Lauf!!!!!!! Die Wartezeit auf unsere

Dark Hanny Girl von der Ahornallee,

waren die längsten 6 Wochen in unserem Leben.
Hanny entwickelte sich prächtig, wir wurden Mitglied im 1. SSCD. Mit  11 Monaten stellten wir sie in Stuttgart auf der "Nationalen Rassehundeausstellung" aus und wurde mit V2 bewertet. Der Wunsch nach einer kleine Hobbyzucht wurde immer stärker und so zog Morning Star vom Sternensee, im Oktober 2009 bei uns ein.

Murphy hat ein super Wesen, liebt Welpen über alles und beteiligt sich aktiv an deren Aufzucht. Wenn gerade keine Puppies im Haus sind, geht er am liebsten stundenlang Gassi, sieht TV (Action, Tierdokumentationen etc.) und teilt sich sehr gerne mit. Seit ein paar Monaten hat er sich zum totalen Schmusesheltie entwickelt. Wir sind begeistert!!!!

Rasch ist man von dem Sheltievirus befallen!
Vom nächsten Wurf wollten wir eine Hündin behalten. Da wir am liebsten Hanny klonen würden, hofften wir auf eine Kopie. 5 Rüden erblickten das Licht der Welt. Alle waren gesund und munter, die Freude groß, aber ein wenig waren wir doch enttäuscht.

Nachdem die Boygroup 6 Wochen alt war, stand für uns fest, Bentley bleibt. Wir haben es nie bereut!!!! Er ist seiner Mutter sehr ähnlich, hat ein total liebes Wesen, schmusst sich ins Koma. Auch Murphy, hat schon aufgegeben ihn zu massregeln, denn nicht umsonst heißt er mit Zweitnamen: "Unser Willenloser". 

 

Copyright und Design by Silvia